Unsere Ideenschmiede lässt den Funken überspringen

Plakatwände am Straßenrand, vorbeifahrende, mit Werbung beklebte Busse, Werbung im Radio, Internet und TV: Werbebotschaften prasseln ständig und auf unterschiedliche Weise täglich auf uns ein. Es bedarf an Kreativität und Erfahrung, um die eigene Werbebotschaft vom Werbeeinerlei abzuheben und damit ins Bewusstsein der Zielgruppe einzudringen. Dabei ist es wichtig, öfter mal den Blickwinkel zu wechseln und festgefahrene Prozesse zu hinterfragen. Das eröffnet neue Sichtweisen, wodurch sich neue Eindrücke und Erfahrungen ergeben und die Botschaft für den Betrachter interessant macht. Der Funke springt über. Und schon haben wir seine Aufmerksamkeit.

Einige Referenzen

Neues Corporate Design? Neue Website? Eine Werbekonzeption?

Corporate Design für Ihren Corporate Success

Ein gutes, effizientes Corporate Design ist wichtiger Bestandteil und Grundlage für einen erfolgreichen Markenaufbau. Die nahtlose, grafische Integration unterschiedlicher Medien setzt eine durchdachte Grundkonzeption voraus, die allen Ansprüchen moderner Werbestrategien gerecht wird. Entscheidend hierfür ist die einfache Integration analoger und digitaler Möglichkeiten unter Berücksichtigung der eigentlichen Markenbotschaft und der Corporate Identity.

Websites, die begeistern

Ein Internetauftritt, der die Qualität und den Charakter eines Unternehmens widerspiegelt, ist ein unverzichtbares Werbemittel und mittlerweile wichtigste Informationsquelle für potentielle Kunden. Ebenso wichtig wie ein durchdachtes User-Interface und die vollständige optische Integration der Seite in das Corporate Design, ist der technische Unterbau. Dieser erst ermöglicht eine korrekte Darstellung sowohl am PC als auch auf Smartphones und Tablets und sorgt außerdem für ein gutes Suchmaschinen-Ranking. Benutzerfreundliche CMS-Systeme wie WordPress, Joomla und TYPO3 sorgen außerdem für ein einfaches Pflegen und Aktualisieren der Inhalte.

Authentische Social Media-Präsenzen

Die Website sollte nicht die einzige Online-Präsenz eines Unternehmens sein. Das Bespielen zielgruppenrelevanter Social-Media-Kanäle ist wichtiger Bestandteil des Brandings. Entscheidende Faktoren sind hier die Auswahl der passenden Kanäle (Instagram, Tiktok, LinkedIn etc.) und eine entsprechende Anpassung des Contents unter Einhaltung der Corporate Design-Vorgaben. Aktuelle Trends müssen berücksichtig werden, aber nicht auf Kosten der Authentizität. Die Markenbotschaft darf nie aus den Augen verloren werden.

Printprodukte mit edler Optik und Haptik

Auch in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und des papierlosen Büros, haben klassische Printprodukte durchaus ihre Daseinsberechtigung und bewähren sich neben den modernen, digitalen Medien als variantenreiches, wirksames Werbemittel. Die Stärken liegen hierbei natürlich in den vielfältigen, haptischen Möglichkeiten des Mediums Papier und den unzähligen Varianten der Veredelung und buchbinderischen Weiterverarbeitung.

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