Weihnachtsfeier

cdg | 10.12.2018

Das Restaurant »Becks« in Pfullingen bot auch in diesem Jahr wieder einen stilvollen Rahmen für unsere artistic-Weihnachtsfeier. Das exzellente 4-Gänge-Menü war der Start für einen feierlichen und zugleich entspannten Abend. Begleitet von stimmungsvoller Musik und allerlei alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke, nutzten alle die Gelegenheit sich mal in Ruhe quer durch sämtliche Abteilungen zu unterhalten. Im Verlauf des Abend wurde teilweise sogar noch das Tanzbein geschwungen bis schließlich auch die letzten Kolleginnen und Kollegen mit dem eigens von der Geschäftsleitung gecharterten Shuttle-Bus sicher nach Hause gefahren wurden. Und nein, auch in diesem Jahr konnten wir unserem Chef keine Heavy-Metal-Version von »Stille Nacht« auf dem Akkordeon entlocken.

Nikolaus-Party bei artistic werbewelten

cdg | 06.12.2018

Mit Heinzelmännern, Schokolade und Sekt wurden die Kollegen heute morgen überrascht. Der Nikolaus hatte ganze Arbeit geleistet und für jeden eine prall gefüllte Geschenketasche vorbereitet. Die Stimmung war schlagartig extrem weihnachtlich, was vielleicht auch am Craft-Bier gelegen haben könnte, dass bei dem einen oder anderen in der Tüte war. Die spontane Gründung eines Weihnachts-Gospel-Chors konnte aber (gottseidank) noch verhindert werden.

Neues Corporate Design für epis Automation

cdg | 20.11.2018

Für unseren Kunden epis Automation durften wir das Corporate Design überarbeiten. Als erste Medien, die im neuen Design erscheinen, wurden zwei Produktbroschüren produziert und auch der Messestand auf der SPS in Nürnberg Ende diesen Monats, wird entsprechend gestaltet.

Kulinarische Überraschung

cdg | 09.11.2018

Vor ziemlich genau einem Jahr durften wir das Landgasthaus Kaiser beim Launch dessen Foodtruck-Projekts grafisch und werbetechnisch unterstützen. Heraus kam dabei das »Schlemmerwägele«, eine neue, eigene Sparte des renommierten, auf handgemachte Schwäbische Küche spezialisierten Restaurants aus Hechingen-Boll. Und seither werden die liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten unters Volk gebracht – meistens in der Mittagszeit, z. B. mittwochs in der Balinger Albrechtstraße beim E-Center oder donnerstags im Linsenäcker gegenüber der Schlosserei Polossek. Natürlich kann man das Schlemmerwägele auch für Firmenfeiern und sonstige Events buchen.

Als kleines Dankeschön wurden wir am vergangenen Donnerstag Nachmittag zur Freude der ganzen Belegschaft mit Maultaschen-Weckle, Kässpätzle und Kartoffelsalat und vielem mehr überrascht. Vielen Dank, liebe Familie Heinzelmann, die Zusammenarbeit mit Euch ist super . . . und lecker :-)

www.kaisers-schlemmerwaegele.de

Auch die Werbetechnik wird verstärkt

cdg | 08.10.2018

Unser Team erhält weiteren Zuwachs: Nachdem sie im Sommer die Prüfung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin erfolgreich abgeschlossen hat, wird Saira künftig bei artistic werbewelten den Bereich Werbetechnik tatkräftig unterstützen. Und wie bei uns eben üblich, wurde sie vom gesamten Team mit Sekt und Donuts herzlich begrüßt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Ihr viel Spaß und Erfolg bei artistic werbewelten.

Vier neue Mitarbeiter verstärken unser Team

cdg | 03.09.2018

Gleich vier neue Mitarbeiter dürfen wir in unserem Team willkommen heißen: Mischa und Jürgen (1. bzw. 3. von links) verstärken unser Team im Messebau-Lager mit ihren handwerklichen Skills, Joel (2. von links) startet eine Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamehersteller in der Abteilung »Werbetechnik« und Carsten (4. von links) wird künftig als Projektmanager für einen reibungslosen Ablauf bei der Messestands-Planung sorgen. Wie bei artistic werbewelten üblich, begrüßten alle Mitarbeiter die vier neuen Kollegen mit Sekt, Orangensaft und Brezeln und wünschten Ihnen viel Spaß und Erfolg im artistic-Team.

Wir gratulieren Saskia zur bestandenen Prüfung

cdg | 26.07.2018

Mit einem hervorragenden Ergebnis (nicht, dass wir etwa daran gezweifelt hätten) bestand unsere Auszubildende Saskia Härtel in der vergangenen Woche die Abschlussprüfung zur »Schilder- und Lichtreklameherstellerin«. Die dreijährige duale Ausbildung ist damit abgehakt und das »Lehrlingsdasein« hat ein Ende :-) Mit ihr freuen sich natürlich alle Kolleginnen und Kollegen und ganz besonders ihre Ausbilderin Eva. Da unsere Saskia sich auf ihren Lorbeeren aber nicht ausruhen möchte, wird sie weiter zur Schule gehen. Alles gute, liebe Saskia und weiterhin viel Erfolg!

Schüler gestalten ein Roll-up für ihre Schule

cdg | 05.07.2018

Auch in diesem Jahr bekamen die Schüler der 9. Klassen der Realschule Bisingen im Rahmen des Projekts »Wirtschaft macht Schule« einen Einblick in die Ausbildungsberufe der grafischen Industrie. Neben einer Firmenbesichtigung bei artistic werbewelten und einem Bewerbungscoaching wurden den Schülern in einem eintägigen Workshop Grundkenntnisse und Tipps in Gestaltung und Typografie vermittelt. Gemeinsam gestalteten sie anschließend ein Roll-up mit Informationen über Ihre Schule. Die Produktion und die Kosten des Roll-ups übernahm artistic werbewelten. Beim Tag der offenen Tür der Realschule hatte das Roll-up bereits seinen ersten Einsatz.

Sommer-Grillfest mit Public Viewing

cdg | 28.06.2018

Unser diesjähriges artistic-Sommer-Grillfest sollte mit dem gemeinsamen Anschauen des dritten WM-Vorrundenspiels der deutschen Nationalmannschaft eigentlich ein zusätzliches Highlight bekommen. Alle Mitarbeiter waren mit ihren Familien eingeladen und mit kühlen Getränken und Snacks begannen wir den Abend voller Vorfreude. Die schwand dann allerdings durch die 0:2 Niederlage gegen Südkorea schnell und das erschrockene Entsetzen in den Gesichtern der Kollegen glich dem eines Häftlings, dem in der Gefängnisdusche die Seife herunterfällt. Erst der Duft von frisch gegrillten Speisen vermochte die getrübte Stimmung wieder zu erheitern und so wurde es am Ende doch noch ein schönes Sommerfest.

Jubilare bei artistic werbewelten

cdg | 08.05.2018

Gleich zwei Mitarbeiterinnen wurden diese Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit bei artistic werbewelten geehrt. Geschäftsführer Peter Schaal bedankte sich in seiner Ansprache für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit sowie die fachliche Kompetenz und das außerordentliche Engagement der beiden Kolleginnen.

Melanie Knöbel ist seit 10 Jahren als Schilder- und Lichtreklameherstellerin bei artistic werbewelten tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Erzeugen von C-Texten am Plotter, Herstellen großformatiger Digitaldrucke sowie das Bekleben von Fahrzeugen, Messewänden und Schildern. Viola Gutmann trat 2008 in die Abteilung Messebau ein und ist seitdem für das Ein- und Auslagern von Grafiken und das Kommissionieren von Messequipment zuständig.

»Eure angenehme, freundliche Art trägt maßgeblich zum guten Arbeitsklima bei. Die absolute Zuverlässigkeit und die hohe Arbeitsqualität sind vorbildlich« lobte Peter Schaal die beiden Mitarbeiterinnen.

Osterüberraschung bei artistic werbewelten

cdg | 29.03.2018

Am heutigen Gründonnerstag hat der Osterhase eine süsse und kalorienreiche Überraschung bei artistic werbewelten vorbeigebracht. Aus diesem Anlass fanden sich auch prompt alle Kolleginnen und Kollegen zu einem kleinen Osterumtrunk zusammen und stiessen auf die kommenden Feiertage und das damit verbundene lange Wochenende an. Hoch die Tassen! Und natürlich: allen ein schönes Osterfest! :-)

artistic werbewelten beim Eishockey

cdg | 19.03.2018

Trotz eisiger Kälte folgten einige unserer Mitarbeiter der Einladung des Kollegen Micha Decker und besuchten gestern das Spiel seiner Mannschaft EC Eisbären Balingen gegen den Lokalrivalen, die Black Eagles aus Reutlingen. Das Ergebnis fiel mit 7:2 klar und hochverdient zu Gunsten Micha's Mannschaft aus. Ebenso beeindruckend wie das deutliche Ergebnis war Micha's Leistung, die natürlich immer kräftig von uns bejubelt wurde.

Corporate Design-Relaunch für PRO ACTIV

cdg | 07.03.2018

Seit vielen Jahren dürfen wir die Firma PRO ACTIV aus Dotternhausen in Sachen Werbung unterstützen. In den vergangenen Wochen wurde nun das seit mittlerweile rund acht Jahren bestehende Corporate Design überarbeitet. Erstes Ergebnis des Relaunchs ist der neu gestaltete Katalog der E-Bike-Sparte. Das klare Design, schöne, großformatige Bilder sowie übersichtlich angeordnete technische Infos spiegeln die hochwertige Qualität der komplett in Deutschland, individuell hergestellten Fahrräder des innovativen schwäbischen Herstellers wider.

Schmotziger bei artistic

cdg | 08.02.2018

Kann man den alltäglichen Agentur-Wahnsinn noch toppen? Man kann! Traditionell erschienen (fast) alle Mitarbeiter am »Schmotzigen« in teils dezenter, teils ausgefallener Verkleidung und machten ein Weiterarbeiten nahezu unmöglich. Mit Berlinern und Brause (aka Sekt und Bier) wurde die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

Kalender für Gebrüder Frei

cdg | 24.01.2018

Nur noch 341 Tage, dann ist das Jahr 2018 auch schon wieder vorbei! Es empfiehlt sich also, rechtzeitig an einen schönen Kalender für 2019 zu denken :-)
Im vergangenen Jahr durften wir für die Gebrüder Frei einen Kalender mit beeindruckenden Motiven der Schwäbischen Alb gestalten. Da wird einem wieder mal bewusst, wie schön wir es doch in unserer Region haben.

Weißwurstfrühstück zum Start ins neue Jahr

cdg | 09.01.2018

Unser Kollege Thomas Birkholz lud aus Anlass seines Geburtstages gleich am zweiten offiziellen Arbeitstag im neuen Jahr alle Kolleginnen und Kollegen zu einem zünftigen bayrischen Frühstück ein. Und da wir bei artistic keine Gelegenheit zum Feiern auslassen, nahm auch prompt jeder die Einladung wahr und stärkte sich mit leckeren Weißwürsten, Brezeln, süßem Senf und (alkoholfreiem) Bier. So lässt es sich doch prima ins neue Jahr starten!

artistic werbewelten beendet den Messeherbst erfolgreich

cdg | 18.12.2017

Der Herbst ist vorbei, der Winter ist in vollem Gange und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit Stolz blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr, in dem wir viele tolle Projekte realisieren und uns über viele neue Kunden freuen durften. Im Bereich Messebau konnten wir nochmals »eine Schippe drauflegen« und entwarfen, planten, organisierten und bauten von September bis November 50 Messestände. Unter anderem für unseren neuen Kunden montratec, dessen Messestände wir auf der Fakuma in Friedrichshafen sowie auf der Motek in Stuttgart realisieren durften. Auf 120 bzw. 72 qm wurden die Produkte und Dienstleistungen des Anbieters von Transport- und Prozesslösungen in Szene gesetzt und erfolgreich präsentiert. Und weil es so schön war freuen wir uns bereits jetzt darauf, den Messeauftritt im kommenden Jahr auf der ATX West 2018 in Anaheim, USA zu organisieren.

Fotos: Martin Klindtworth www.zentralfotograf.de

Weihnachtsfeier im Restaurant »Becks«

cdg | 04.12.2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns – getreu dem Motto: wer fleißig arbeitet, darf auch kräftig feiern – eine Weihnachtsfeier mit allen Kolleginnen und Kollegen gegönnt. Das stilvolle Ambiente des Restaurants »Becks« in Pfullingen bot am vergangenen Freitagabend den passenden Rahmen für ein schönes, ausgelassenes Fest mit unglaublich leckerem Essen und vielen angenehmen Gesprächen. Unser Chef Peter Schaal lies sich zwar auch in diesem Jahr nicht dazu überreden, auf dem Akkordeon eine Heavy-Metal-Version von »Stille Nacht« zu spielen, aber vielleicht klappt das ja dann im nächsten Jahr (wir werden berichten).

Besuch von Schülern der Realschule Bisingen

cdg | 22.11.2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bekamen wir auch in diesem Jahr wieder Besuch der 9. Klassen der Realschule Bisingen. Im Rahmen des IHK-Projektes »Wirtschaft macht Schule« informierten sich die Schüler über die Berufe »Mediengestalter Digital und Print« sowie »Schilder- und Lichtreklamehersteller«. In den nächsten Wochen wird es noch ein Bewerbungscoaching an der Realschule sowie zwei Workshops für die interessierten Schüler geben.

Kaiser’s Schlemmerwägele – Foodtruck aus Schwaben

cdg | 13.10.2017

Das Landgasthaus Kaiser aus Hechingen-Boll, bekannt für seine unvergleichlich leckeren Maultaschen-Spezialitäten, bricht auf zu neuen Ufern. Künftig werden die regionalen, kulinarischen Spezialitäten auch mobil serviert. Mit dem Foodtruck »Kaiser’s Schlemmerwägele« fährt das renommierte Restaurant das Catering-Angebot jetzt zu allen denkbaren Veranstaltung, Firmenfeiern etc. Wir durften das neue Corporate Design entwickeln und das »Schlemmerwägele« mit einer Vollverklebung ausstatten.

Dennis Fitzel erhält IHK-Preis

cdg | 11.10.2017

Mit großem Erfolg hat unser Auszubildender Dennis Fitzel die Prüfung zum Mediengestalter Digital und Print bestanden und wurde vergangenen Montag von der IHK Reutlingen mit einem Preis für seine herausragende Leistung geehrt. Olympiasieger Dieter Baumann führte sehr sympathisch durch den Festakt in der Stadthalle Balingen, wo die anwesenden erfolgreichen Azubis von IHK Präsident Christian O. Erbe mit Belobigungen und Preisen geehrt wurden. Geschäftsführer Peter Schaal überreichte Dennis Fitzel zur bestandenen Prüfung einen Einkaufsgutschein. Nach seiner Ausbildung wird er von artistic werbewelten als Mediengestalter übernommen.