Jubilare bei artistic werbewelten

cdg | 08.05.2018

Gleich zwei Mitarbeiterinnen wurden diese Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre 10-jährige Betriebszugehörigkeit bei artistic werbewelten geehrt. Geschäftsführer Peter Schaal bedankte sich in seiner Ansprache für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit sowie die fachliche Kompetenz und das außerordentliche Engagement der beiden Kolleginnen.

Melanie Knöbel ist seit 10 Jahren als Schilder- und Lichtreklameherstellerin bei artistic werbewelten tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Erzeugen von C-Texten am Plotter, Herstellen großformatiger Digitaldrucke sowie das Bekleben von Fahrzeugen, Messewänden und Schildern. Viola Gutmann trat 2008 in die Abteilung Messebau ein und ist seitdem für das Ein- und Auslagern von Grafiken und das Kommissionieren von Messequipment zuständig.

»Eure angenehme, freundliche Art trägt maßgeblich zum guten Arbeitsklima bei. Die absolute Zuverlässigkeit und die hohe Arbeitsqualität sind vorbildlich« lobte Peter Schaal die beiden Mitarbeiterinnen.

Osterüberraschung bei artistic werbewelten

cdg | 29.03.2018

Am heutigen Gründonnerstag hat der Osterhase eine süsse und kalorienreiche Überraschung bei artistic werbewelten vorbeigebracht. Aus diesem Anlass fanden sich auch prompt alle Kolleginnen und Kollegen zu einem kleinen Osterumtrunk zusammen und stiessen auf die kommenden Feiertage und das damit verbundene lange Wochenende an. Hoch die Tassen! Und natürlich: allen ein schönes Osterfest! :-)

artistic werbewelten beim Eishockey

cdg | 19.03.2018

Trotz eisiger Kälte folgten einige unserer Mitarbeiter der Einladung des Kollegen Micha Decker und besuchten gestern das Spiel seiner Mannschaft EC Eisbären Balingen gegen den Lokalrivalen, die Black Eagles aus Reutlingen. Das Ergebnis fiel mit 7:2 klar und hochverdient zu Gunsten Micha's Mannschaft aus. Ebenso beeindruckend wie das deutliche Ergebnis war Micha's Leistung, die natürlich immer kräftig von uns bejubelt wurde.

Corporate Design-Relaunch für PRO ACTIV

cdg | 07.03.2018

Seit vielen Jahren dürfen wir die Firma PRO ACTIV aus Dotternhausen in Sachen Werbung unterstützen. In den vergangenen Wochen wurde nun das seit mittlerweile rund acht Jahren bestehende Corporate Design überarbeitet. Erstes Ergebnis des Relaunchs ist der neu gestaltete Katalog der E-Bike-Sparte. Das klare Design, schöne, großformatige Bilder sowie übersichtlich angeordnete technische Infos spiegeln die hochwertige Qualität der komplett in Deutschland, individuell hergestellten Fahrräder des innovativen schwäbischen Herstellers wider.

Schmotziger bei artistic

cdg | 08.02.2018

Kann man den alltäglichen Agentur-Wahnsinn noch toppen? Man kann! Traditionell erschienen (fast) alle Mitarbeiter am »Schmotzigen« in teils dezenter, teils ausgefallener Verkleidung und machten ein Weiterarbeiten nahezu unmöglich. Mit Berlinern und Brause (aka Sekt und Bier) wurde die fünfte Jahreszeit gebührend gefeiert.

Kalender für Gebrüder Frei

cdg | 24.01.2018

Nur noch 341 Tage, dann ist das Jahr 2018 auch schon wieder vorbei! Es empfiehlt sich also, rechtzeitig an einen schönen Kalender für 2019 zu denken :-)
Im vergangenen Jahr durften wir für die Gebrüder Frei einen Kalender mit beeindruckenden Motiven der Schwäbischen Alb gestalten. Da wird einem wieder mal bewusst, wie schön wir es doch in unserer Region haben.

Weißwurstfrühstück zum Start ins neue Jahr

cdg | 09.01.2018

Unser Kollege Thomas Birkholz lud aus Anlass seines Geburtstages gleich am zweiten offiziellen Arbeitstag im neuen Jahr alle Kolleginnen und Kollegen zu einem zünftigen bayrischen Frühstück ein. Und da wir bei artistic keine Gelegenheit zum Feiern auslassen, nahm auch prompt jeder die Einladung wahr und stärkte sich mit leckeren Weißwürsten, Brezeln, süßem Senf und (alkoholfreiem) Bier. So lässt es sich doch prima ins neue Jahr starten!

artistic werbewelten beendet den Messeherbst erfolgreich

cdg | 18.12.2017

Der Herbst ist vorbei, der Winter ist in vollem Gange und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit Stolz blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Jahr, in dem wir viele tolle Projekte realisieren und uns über viele neue Kunden freuen durften. Im Bereich Messebau konnten wir nochmals »eine Schippe drauflegen« und entwarfen, planten, organisierten und bauten von September bis November 50 Messestände. Unter anderem für unseren neuen Kunden montratec, dessen Messestände wir auf der Fakuma in Friedrichshafen sowie auf der Motek in Stuttgart realisieren durften. Auf 120 bzw. 72 qm wurden die Produkte und Dienstleistungen des Anbieters von Transport- und Prozesslösungen in Szene gesetzt und erfolgreich präsentiert. Und weil es so schön war freuen wir uns bereits jetzt darauf, den Messeauftritt im kommenden Jahr auf der ATX West 2018 in Anaheim, USA zu organisieren.

Fotos: Martin Klindtworth www.zentralfotograf.de

Weihnachtsfeier im Restaurant »Becks«

cdg | 04.12.2017

Auch in diesem Jahr haben wir uns – getreu dem Motto: wer fleißig arbeitet, darf auch kräftig feiern – eine Weihnachtsfeier mit allen Kolleginnen und Kollegen gegönnt. Das stilvolle Ambiente des Restaurants »Becks« in Pfullingen bot am vergangenen Freitagabend den passenden Rahmen für ein schönes, ausgelassenes Fest mit unglaublich leckerem Essen und vielen angenehmen Gesprächen. Unser Chef Peter Schaal lies sich zwar auch in diesem Jahr nicht dazu überreden, auf dem Akkordeon eine Heavy-Metal-Version von »Stille Nacht« zu spielen, aber vielleicht klappt das ja dann im nächsten Jahr (wir werden berichten).

Besuch von Schülern der Realschule Bisingen

cdg | 22.11.2017

Wie bereits in den vergangenen Jahren, bekamen wir auch in diesem Jahr wieder Besuch der 9. Klassen der Realschule Bisingen. Im Rahmen des IHK-Projektes »Wirtschaft macht Schule« informierten sich die Schüler über die Berufe »Mediengestalter Digital und Print« sowie »Schilder- und Lichtreklamehersteller«. In den nächsten Wochen wird es noch ein Bewerbungscoaching an der Realschule sowie zwei Workshops für die interessierten Schüler geben.

Kaiser’s Schlemmerwägele – Foodtruck aus Schwaben

cdg | 13.10.2017

Das Landgasthaus Kaiser aus Hechingen-Boll, bekannt für seine unvergleichlich leckeren Maultaschen-Spezialitäten, bricht auf zu neuen Ufern. Künftig werden die regionalen, kulinarischen Spezialitäten auch mobil serviert. Mit dem Foodtruck »Kaiser’s Schlemmerwägele« fährt das renommierte Restaurant das Catering-Angebot jetzt zu allen denkbaren Veranstaltung, Firmenfeiern etc. Wir durften das neue Corporate Design entwickeln und das »Schlemmerwägele« mit einer Vollverklebung ausstatten.

Dennis Fitzel erhält IHK-Preis

cdg | 11.10.2017

Mit großem Erfolg hat unser Auszubildender Dennis Fitzel die Prüfung zum Mediengestalter Digital und Print bestanden und wurde vergangenen Montag von der IHK Reutlingen mit einem Preis für seine herausragende Leistung geehrt. Olympiasieger Dieter Baumann führte sehr sympathisch durch den Festakt in der Stadthalle Balingen, wo die anwesenden erfolgreichen Azubis von IHK Präsident Christian O. Erbe mit Belobigungen und Preisen geehrt wurden. Geschäftsführer Peter Schaal überreichte Dennis Fitzel zur bestandenen Prüfung einen Einkaufsgutschein. Nach seiner Ausbildung wird er von artistic werbewelten als Mediengestalter übernommen.

Eine aufregende Geschmackreise zur Südback 2017

cdg | 10.10.2017

Für unseren neuen Kunden Fala Lesaffre, durften wir auf der Südback 2017 in Stuttgart einen Messeauftritt realisieren. Unser Messestandkonzept überzeugte beim Pitch gegen mehrere Mitbewerber und ebenso die Tatsache, dass wir als Full-Service-Agentur auch die Ausarbeitung und Herstellung sämtlicher Grafiken und Werbemittel aus einer Hand bieten. Mit ansprechend warmem Licht und einer optimalen Ausleuchtung der Backwaren wurde ein angenehmes Wohlfühlambiente erzeugt. Neben der Präsentation neuer Produktlinien und vieler interessanter Informationen rund um das Thema Backwaren, war vor allem Brotsommelier Rico Pförtner, der die Messebesucher in seinen Vorträgen auf eine aufregende Geschmacksreise nahm, das große Highlight am Stand.

Genau nach unserem Geschmack!

cdg | 22.09.2017

Für das Food-Truck-Projekt unseres Neukunden, dem Landgasthaus Kaiser aus Hechingen-Boll, dürfen wir das Corporate Design beisteuern. Willkommener und leckerer Nebeneffekt: wir werden mit fabelhaften Speisen verköstigt, so zum Beispiel dem einzigartigen »Maultasche trifft Zwiebelweckle«-Gericht. Das Design ist noch in Arbeit, verraten wird aber schon der Name des Food-Trucks: »Kaiser's Schlemmerwägele«. Mehr dazu in Kürze. Kann sich aber auch noch etwas ziehen, wenn wir ständig am Essen und Probieren sind ;-)

artistic werbewelten feiert Einweihungsparty

cdg | 03.07.2017

Bei strahlendem Sonnenschein und im Kreise vieler Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses, feierten wir am vergangenen Freitag die offizielle Einweihungsparty des neuen Firmengebäudes. Musikalisch umrahmt von der wunderbaren Jasmin Roth, bot sich die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen in entspannter Runde. Verwöhnt mit kühlen Getränken und einem köstlichen schwäbischen Fingerfood-Buffet wurde bis in die Nacht ausgiebig gefeiert.

Aus- und Weiterbildung unserer betrieblichen Ersthelfer

cdg | 22.06.2017

Alle Jahre wieder, frischen unsere betrieblichen Ersthelfer ihr Wissen auf, um im Ernstfall zur Stelle zu sein und die richtigen Handgriffe bei der Erstversorgung auszuführen. In der Abteilung Grafik-Design handelt es sich zwar meistens eher um Papier-Schnittwunden oder verbrannte Zungen vom zu heißen Kaffee, in der Abteilung Messebau gibt es jedoch ein größeres Verletzungsrisiko, bedingt durch die Arbeit mit Sägen, Bohrern etc. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass sich der Einsatz unserer Ersthelfer auf das Anbringen von »Hello-Kitty«-Pflastern auf kleinere Schürfwunden beschränkt.

artistic Running-Team nimmt am Balinger Firmenlauf teil

cdg | 05.06.2017

Rund 1.500 Läufer waren am vergangenen Donnerstag am Start zum 8. Balinger Firmenlauf. Die 6 km lange Strecke verlief auch in diesem Jahr wieder durch die Balinger Innenstadt und artistic werbewelten nahm mit 11 Läufern daran teil. Das Ergebnis war deutlich besser als erwartet, mit anderen Worten: es hat sich keiner verletzt und alle konnten am nächsten Tag wieder zur Arbeit antreten, wenn auch etwas vom Museklkater geplagt. Zum abschließenden Feiern bei Bier und Pizza trafen sich dann alle noch in der Firma, wo die verbrauchten Kalorien schnell wieder nachgetankt wurden.

Eva Kost und Manuel Fitzel legen Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg ab

cdg | 10.05.2017

Eine erfreuliche Nachricht von der Handwerkskammer Reutlingen erreichte unsere beiden Mitarbeiter Eva Kost und Manuel Fitzel in der vergangenen Woche: beiden haben die Ausbildereignungsprüfung mit Erfolg bestanden und werden sich künftig um die Ausbildung unserer Azubis kümmern. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass . . . und Geduld ;-)

Brandschutzübung bei artistic werbewelten

cdg | 23.04.2017

Im Rahmen der »Betrieblichen Sicherheit« fand für alle Mitarbeiter in der vergangenen Woche eine Brandschutzübung durch die Firma Brandschutz-Service Peter Ptok statt. Nach einer theoretischen Unterweisung, durften die Kollegen dann mit Feuerlöschern der unterschiedlichen Brandschutzklassen auch praktisch den »Ernstfall« proben.

Antje Höffler seit 10 Jahren bei artistic werbewelten

cdg | 20.04.2017

Anfang der Woche konnte Antje Höffler auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei artistic werbewelten zurückblicken. Geschäftsführer Peter Schaal lud aus diesem Anlaß die Mitarbeiter zu einer kleinen Feierstunde ein. »Antje Höffler leitet seit 10 Jahren die Verwaltung und unterstützt durch ihr außerordentliches Engagement, ihre fachliche Kompetenz und ihre hohe Zuverlässigkeit als rechte Hand die Arbeit der Geschäftsleitung.« betonte Peter Schaal. Im April 2007 trat sie in die Firma ein und war von Beginn an eine wichtige Stütze in der Unternehmensentwicklung.

Die Steinmeyer Gruppe mit neuem Internetauftritt

cdg | 10.04.2017

Für unseren Kunden Steinmeyer in Albstadt durften wir in den letzten Monaten einen neuen Internetauftritt gestalten. Eine schlankere, übersichtlichere Menüführung, eine inhaltliche Neustrukturierung sowie die Umsetzung des von uns entwickelten Corporate Designs verleihen der Seite eine frischere, modernere Anmutung. Die Standorte Albstadt, Suhl und Dresden teilen sich eine gemeinsame Startseite von wo aus der Besucher dann entsprechend weitergeleitet wird.