Kompetente Beratung im Bereich Displaysysteme

cdg | 07.06.2011

Für unseren stetig wachsenden Bereich Displaysysteme haben wir eine neue Mitarbeiterin gesucht und unter den vielen Bewerbern auch gefunden: seit Mitte Mai steht Ihnen mit Frau Sonja Hartmann eine kompetente und engagierte Ansprechpartnerin zur Seite, die Ihnen gerne mit Rat und Tat bei allen Fragen rund um Roll-Ups, Pop-Ups etc. weiterhilft. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit!

iCloud statt Digital Hub

cdg | 07.06.2011

MacOS X Lion, iOS 5, iCloud . . . und Steve Jobs. Das genügte gestern, um über 5.000 Entwickler zur Entwicklerkonferenz WWDC ins Moscone Center nach San Francisco zu locken. Doch die Ankündigungen steckten voller Überraschungen, allen voran der neue Web-Dienst »iCloud«, der, anders als sein erfolgloser Vorgänger »MobileMe«, jetzt kostenlos ist und kein spezielles Gerät als »Digital Hub« vorsieht. Vielmehr kann der User jetzt alle Endgeräte, also egal ob iPad, iPhone, iPod oder Mac, über die Cloud automatisch synchronisieren. Weitere Infos hier

Einzigartiger Messeauftritt für Bizerba

cdg | 29.05.2011

Einen einzigartigen Messeauftritt mit beeindruckenden Showeinlagen durften wir für unseren Kunden Bizerba auf der Interpack vom 12. bis 18. Mai realisieren.

Um die Innovationskraft der Firma spielerisch und unterhaltsam zu vermitteln, wurde auf dem Stand ein Gerüst installiert, auf dem Tänzerinnen und Tänzer des Iuno Dance Teams eine Choreographie von Popa Silviu umsetzten, die das gesamte Tätigkeitsfeld der Bizerba und deren Produkte widerspiegelte und zahlreiche Messebesucher anlockte. Zwischen den Auftritten sorgten Künstler als sogenannte Living Dolls für Unterhaltung.

Fundstücke: Kreative doppelseitige Anzeigen

cdg | 26.04.2011

Doppelseitige Anzeigen in Zeitschriften bieten interessante Gestaltungsmöglichkeiten, wie die unter dem untenstehenden Link aufgelisteten Beispiele beweisen. Viel Spass . . .  :-)

Hier klicken . . .

Unser Newsletter 03-2011 ist da . . .

cdg | 19.04.2011

Unser aktueller Newsletter wurde heute an alle Abonnenten verschickt und dreht sich um das Thema »Aussenwerbung«. Wer ihn noch nicht bekommt, kann sich kostenlos in die Mailing-Liste eintragen: einfach auf das »Brief-Icon« rechts oben klicken, eMail-Adresse eingeben und der Spass beginnt :-)

Zum Newsletter

Kaufmann/-frau gesucht

cdg | 05.04.2011

Für unsere Abteilung Display- und Präsentationssysteme suchen wir eine(n) engagierte(n) Kaufmann/-frau, der/die Spass an der Arbeit in einem motivierten, zukunftsorienterten Team hat. Weitere Anforderungen und was euch bei uns erwartet, könnt ihr der Stellenbeschreibung (einfach auf das Bild klicken) entnehmen.

Comedy, Cars & Lifestyle

cdg | 04.04.2011

Ein exklusives, einzigartiges Event fand am vergangenen Freitag im Autohaus Karl Müller in Mössingen statt: in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Karl Müller, Bang & Olufsen Tübingen, Marc O’Polo Tübingen und der Druckerei Sautter aus Reutlingen, veranstaltete artistic werbewelten einen unvergesslichen Abend für ca. 400 geladene Gäste. Das Highlight war zweifellos der Comedian Christoph Sonntag, der auf seine unnachahmliche Art und mit schwäbisch-hintersinnigem Witz das Publikum von Anfang an begeisterte und sich in seinem gut einstündigen Programm auch die aktuellen Themen wie »Stuttgart 21« und »Wahlsieg von Grün-Rot« vorknöpfte. Nach dem anschliessenden Fingerfood-Buffet hatten die Gäste Gelegenheit, in einer separaten Raucherlounge Zigarren und Whiskey zu geniessen und sich an der Bar exotische Cocktails mixen zu lassen. Die beeindruckenden Stände der Veranstalter boten viele Gesprächsanreize und die ausgestellten Fahrzeuge, allen voran natürlich der neue Mercedes SLS mit seinen aussergewöhnlichen Flügeltüren, waren ständig von interessierten Betrachtern umringt. Bilder zur Veranstaltung in der Fotogalerie.

Workshop für Realschüler

cdg | 18.03.2011

Unsere Zusammenarbeit mit der Realschule Bisingen und der IHK Reutlingen (siehe auch die älteren Einträge weiter unten), fand für das laufende Schuljahr 2010/2011 einen schönen Abschluss mit zwei interessanten Workshops, bei denen die Schüler der neunten Klassen erste Erfahrungen in den Berufen Mediengestalter und Werbetechniker sammeln konnten. Im ersten Workshop wurde unter Anleitung von unserer Auszubildenden Sabrina Gröger und Ausbilder Carlo Di Gianvittorio Türschilder für diverse Fachräume der Realschule gestaltet. Die beeindruckenden Entwürfe wurden dann im Werbetechniker-Workshop, begleitet von Werbetechnikerin Eva Kost und unserer Auszubildenden Joana Schlegel, umgesetzt und produziert. Nützliche Tipps und Ratschläge zur Praxis sowie Informationen zum Ausbildungsablauf wurden dabei ebenfalls vermittelt. Das gesamte Projekt verlief somit zur Zufriedenheit aller Beteiligten und soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Besuch auf der Euroshop 2011

cdg | 07.03.2011

Eine Fülle neuer Ideen und Inspirationen holten sich vergangene Woche 10 Mitarbeiter auf der »Euroshop«, der weltgrößten Messe für Store Design, Standarchitektur und Beleuchtung. Darüberhinaus wurde die Gelegenheit genutzt, langjährigen Lieferanten einen Besuch auf ihrem Messestand abzustatten und sich über neueste Trends zu informieren.

Neuer Werbeauftritt für PS Hydraulik

cdg | 22.02.2011

Für unseren Kunden PS Sport durften wir für den Bereich »Hydraulik« ein neues Erscheinungsbild entwickeln und gleich auf diverse Werbemittel wie Flyer, Aufkleber, Visitenkarten und Zollstöcke übertragen. Ein VW Caddy wurde ebenfalls von uns beschriftet. Als Models fungierten dabei die Mitarbeiter von PS Sport, was den Auftritt natürlich um so authentischer macht.

Guter Geschmack als Firmenphilosophie

cdg | 14.02.2011

Zur gelungenen Gestaltung des neuen Verwaltungsgebäudes unseres langjährigen Kunden MarcCain in Bodelshausen, durften wir an verschiedenen Stellen unseren Beitrag leisten. Das Corporate Design wurde bis ins kleinste Detail eingehalten und übertragen und somit präsentiert sich das Gebäude jetzt als homogener Ausdruck der Firmenphilosophie.

It’s Super Bowl Sunday

cdg | 07.02.2011

Es war mal wieder soweit: 105.000 Menschen im Stadion und rund 1 Milliarde Menschen weltweit an den Bildschirmen verfolgten die 2011er Ausgabe des jährlichen Super Bowl-Finalspiels. Und wie jedes Jahr war nicht nur das sportliche Ereignis ein Hingucker (welches die Green Bay Packers gegen die Pittsburgh Steelers für sich entscheiden konnten) sondern auch die Werbespots in den Pausen. Kein Wunder, bei ca. 3 Mio. US-Dollar für 30 Sekunden Werbezeit. Die besten Spots gibt es in einem eigens dafür eingerichteten Youtube-Kanal in voller Länge zu sehen, wo auch für den schönsten Spot abgestimmt werden kann. Viel Spass . . .

Nur Tote bleiben liegen

cdg | 01.02.2011

Einen interessanten Vortrag mit dem Titel »Nur Tote bleiben liegen« durften mehrere Mitarbeiter am vergangenen Donnerstag bei der IHK in Reutlingen miterleben. Der Marketing Club Neckar-Alb e.V. zeichnete als Veranstalter für den überaus gelungenen Abend verantwortlich. Die Referentin und Co-Autorin des gleichnamigen Buches, Anja Förster, wusste durch teilweise radikale Thesen aber auch mit überzeugenden Fakten das Publikum zu fesseln. Infos zum Buch und zum Autorenduo Förster und Kreuz unter www.foerster-kreuz.com. Die von uns gesponserten Displays wurden an diesem Abend erstmals eingesetzt und vorgestellt.

Der Januar-Newsletter ist da

cdg | 31.01.2011

Unsere beeindruckenden Displaysysteme sind das Thema unseres Januar-Newsletters, der heute an alle Abonnenten verschickt wurde. Wer sich ebenfalls in die Mailing-Liste eintragen möchte, kann dies selbstverständlich kostenlos tun: einfach auf das »Brief-Icon« rechts oben klicken, eMail-Adresse eingeben und jeden Monat über günstige Angebote, interessante Neuheiten und vieles mehr informiert sein!

Zum Januar-Newsletter

Von Hurenkindern und Schusterjungen

cdg | 25.01.2011

Aus den Urzeiten der Typografie stammen die Bezeichnungen »Hurenkind« und »Schusterjunge«. Sie beschreiben satztechnische Fehlgriffe, die jedoch an Aktualität nichts eingebüßt haben: »Hurenkind« nennt man die letzte Zeile eines Absatzes, die oben auf einer neuen Seite steht. Schusterjunge ist die erste Zeile eines neuen Absatzes, die am Seitenende steht. Beides gilt als handwerklich schlechter Schriftsatz und sollte unbedingt vermieden werden. Zartbesaitete Gestalter finden die Lösung heutzutage in DTP-Programmen unter der Bezeichnung »Absatzkontrolle«.

Zeitungsbericht zu »Wirtschaft macht Schule«

cdg | 18.01.2011

Über den Besuch der 9. Klassen der Realschule Bisingen im Rahmen des Projekts »Wirtschaft macht Schule« (siehe Bericht weiter unten) schreibt die Hohenzollerische Zeitung in ihrer Ausgabe vom 7. Januar 2011.

Berufsanfänger aufgepasst!

cdg | 13.01.2011

Wir stellen im Sommer 2011 wieder Schilder- und Lichtreklamehersteller (Werbetechniker)-Azubis ein. Wenn ihr gerne handwerklich und kreativ arbeitet, Spass an einer abwechslungsreichen Ausbildung in einem motivierten und freundlichen Team habt und einen interessanten Beruf mit tollen Zukunftchancen erlernen möchtet, dann schickt eure Bewerbung an artistic werbewelten gmbh, z.Hd. Herrn Carlo Di Gianvittorio, Hinter Stöck 5, 72406 Bisingen. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

»Lernen ist wie Rudern . . .

cdg | 22.12.2010

. . . sobald man aufhört, treibt man zurück«. Das hat sich auch unser Mitarbeiter Sven Eissler gesagt  und sich deshalb zum »Geprüften Technischen Fachwirt (IHK)« weiterbilden lassen. Die Prüfung hat er nun mit Bravour bestanden, wozu wir ihm herzlich gratulieren. Um so beeindruckender ist die Leistung wenn man bedenkt, dass die Weiterbildung parallel zur täglichen Arbeit lief. Respekt! Und danke, für die »süssen Stückle« ;-)

Bisinger Schüler besuchen artistic werbewelten

cdg | 21.12.2010

Im Rahmen des IHK-Projektes »Wirtschaft macht Schule« besuchten Schüler der neunten Klassen der Realschule Bisingen unsere Firma. In einer einstündigen Betriebsführung wurden die Bereiche Werbeagentur, Messebau, Display, Digitaldruck, Werbetechnik und Multimedia gezeigt und ein kleiner Einblick in den artistic-Alltag gegeben. Dem vorausgegangen war ein Besuch unserer beiden Azubis Joana Schlegel und Sabrina Gröger in der Realschule, bei dem die beiden Ausbildungsberufe Werbetechniker und Mediengestalter vorgestellt und anhand einiger Werkstücke und Drucksachen auch anschaulich dargestellt wurden. Als nächstes ist ein Bewerbungstraining vorgesehen sowie abschliessend zwei Workshops, bei denen die Schüler dann unter Anleitung richtig mitgestalten und produzieren dürfen.

Lasst mich durch, ich bin Arzt . . . naja, fast

cdg | 13.12.2010

Eine Full-Service-Agentur beschäftigt nicht nur kreative »Pixel-Schubser«, deren größte Verletzungsgefahr eine Sehnenscheidenentzündung darstellt. Nein, auch Messebauer und Werbetechniker arbeiten bei uns, deren tägliche Arbeit naturgemäß wesentlich höhere Risiken birgt. Um im Notfall das Richtige zu tun und schnell zu handeln, haben sich vergangene Woche fünf unserer Mitarbeiter zum betrieblichen Ersthelfer ausbilden lassen. Zwei Tage lang wurden etliche Situationen besprochen und/oder simuliert. Trotzdem hoffen wir, dass sich die künftigen Einsätze aufs Pflästerchenkleben beschränken. Und stets daran denken: im Notfall 112 wählen!

Ehrung zum 10-jährigen Jubiläum

cdg | 06.12.2010

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag (siehe untenstehenden Bericht) wurde unser Kollege Sven Eissler für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Die beiden Geschäftsführer Peter Schaal und Uli Fitzel bedankten sich bei Sven für seine Treue und sein Engagement mit einem Gutschein, den der leidenschaftliche Kletterer sicherlich bald gegen Ausrüstung für sein Hobby tauschen wird.