Narri, narro . . .

cdg | 11.02.2015

Sich zu verkleiden, schminken, feiern und dabei doch kreativ arbeiten: Was sich nach einem normalen Arbeitstag von Harald Glööckler anhört, ist am »Schmotzigen« (anderswo auch »Altweiberfasnet« genannt) bei artistic werbewelten mittlerweile eine Tradition. So auch in diesem Jahr, wo zusätzlich noch einige Krawatten der Führungsetage dran glauben mussten. In diesem Sinne, viel Spass :-)

Sport vs. Kommerz

cdg | 01.02.2015

Weltweit sitzen rund 190 Millionen Zuschauer gebannt vor den TV-Geräten, Firmen machen Millionenbudgets für TV-Spots locker und alles, was im Showbusiness Rang und Namen hat, streckt sein Gesicht in die zahlreichen Kameras: nicht vom RTL-Dschungel-Camp ist die Rede, sondern vom amerikanischen Super Bowl. Am Ende setzten sich die New England Patriots gegen die Seattle Seahawks mit 28:24 durch und gewannen die 49. Auflage des prestigereichen Endspiels. Aber wie so oft wurde die sportliche Komponente durch die kolossale Halbzeitshow (in diesem Jahr mit Katy Perry und Lenny Kravitz) und die mit zahlreichen Superstars gespickten Werbespots (ein 30-Sek-Spot kostet 4 Mio. Dollar) beinahe in den Hintergrund gedrängt. Hier ein Link mit allen Werbeclips.

Neuer Internetauftritt für Dieringer Holzbau

cdg | 12.01.2015

Für die Firma Dieringer Holzbau aus Rangendingen, durften wir einen neuen Internetauftritt gestalten. Die neue Homepage ist optisch und technisch von Grund auf erneuert. Ein modernes CMS-System erlaubt zudem, dass die Inhalte spielend leicht vom Kunden selbst aktualisiert und erweitert werden können. Hier gehts zur neuen Internetseite.

Leckerer Start ins neue Jahr

cdg | 08.01.2015

Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr ist schon fast vorbei und das Feiertags-Völlegefühl hat längst nachgelassen. Gut, dass unser lieber Kollege Michael seinen Geburtstag traditionell zum Anlass nimmt, leckere Cupcakes für alle zu backen. Besser kann man nicht ins neue Jahr starten. Danke, Michael, und herzlichen Glückwunsch :-)

Darf's ein bisschen mehr sein?

cdg | 04.12.2014

Von etwas Gutem, bekommt man nie genug. Deshalb durften wir den Messestand der Firma BOWA in diesem Jahr auch rund 15 qm größer bauen, also insgesamt 90 qm groß. Die stimmige, edle Anmutung wurde beibehalten und so war der Stand auch dieses Mal wieder ein richtiger »Hingucker« der entsprechend gut besucht wurde.

Neuer Messestand für Hutchinson

cdg | 26.10.2014

Die Firma Hutchinson Stop-Choc aus Renningen betraute uns erstmals mit ihrem Messeauftritt auf der InnoTrans 2014 in Berlin. Auf 126 qm durften wir einen Messestand entwickeln und bauen, der die Produkte der Firma, elastische Ganzmetallkissen aus Drahtgestricken, eindrucksvoll in Szene setzt. Den Mittelpunkt bildeten drei Präsenter, die die Hitze- und Kältebeständigkeit sowie die Leichtigkeit der Produkte demonstrierten.

Alexander Krauss seit 10 Jahren bei artistic werbewelten

cdg | 22.10.2014

Vergangenen Monat konnte Alexander Krauss auf 10 Jahre Betriebszugehörigkeit bei artistic werbewelten zurückblicken. Aus diesem Anlass luden die beiden Geschäftsführer Uli Fitzel und Peter Schaal die gesamte Belegschaft zu einer kleinen Feierstunde ein. »Alexander Krauss hat durch sein großes Engagement und seine fachliche Erfahrung und Kompetenz einen großen Anteil am stetigen Wachstum und Erfolg unserer Firma« lobte Uli Fitzel. Peter Schaal bedankte sich für die erfolgreiche Erweiterung der Abteilung Grafik-Design, die durch Alexander Krauss vor einem Jahrzehnt maßgeblich mitgestaltet wurde. Nach bestandener Ausbildung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller, studierte Alexander Krauss an der Freien Kunstschule in Stuttgart Grafik Design. Nach mehreren Jahren Erfahrung als Diplom-Grafiker in diversen Agenturen, kam er 2004 zu artistic werbewelten, wo er seither als Executive Creative Director tätig ist.

Messeauftritt für DHU

cdg | 05.10.2014

Für unseren Neukunden, die Deutsche Homöopathie-Union, kurz DHU, durften wir auf der Expopharm in München einen 100 qm großen Messeauftritt planen und durchführen. Auf dem Stand wurden neben den Original Schüssler-Salzen und anderen Homöopathischen Heilmittel auch die neuen Werbespots der Firma präsentiert.

Neue Azubis bei artistic werbewelten

cdg | 11.09.2014

Gleich drei neue Azubis, davon zwei Schilder- und Lichtreklameherstellerinnen und ein Mediengestalter Digital und Print, absolvieren seit dem 1. September ihre Ausbildung bei artistic werbewelten. Wie alle neuen Mitarbeiter wurden auch sie mit einem kleinen Willkommenstrunk von allen Kollegen begrüßt und haben sich mittlerweile prima integriert. Gute Voraussetzungen also für eine erfolgreiche und angenehme Ausbildungszeit. Wir wünschen alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg.

Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung

cdg | 08.09.2014

Nach drei Jahren harter, entbehrungsreicher Ausbildung hat unser Azubi Patrick Weber die Abschlussprüfung zum Schilder- und Lichtreklamehersteller mit Bravour bestanden und kann nun seinem Curriculum einen weiteren Meilenstein hinzufügen. Als besondere Features lernte er bei uns zusätzlich zum Lehrplan noch das korrekte Abschätzen der Fahrzeughöhe beim Einfahren in öffentliche Parkhäuser sowie den sachgemäßen Umgang mit brennbaren Lösungsmitteln ;-). Getreu dem Motto: »Wer viel weiss, will noch mehr wissen« hat sich Patrick entschlossen zu studieren und wird uns leider verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Erfolg und jede Menge Spass. Hau rein, Patsi.

artistic Sommerausflug

cdg | 29.07.2014

So gestresst, wie Reiner Calmunds Koch zur Mittagszeit, waren sämtliche Kollegen durch die Realisierung der zahlreichen Messestände in den vergangenen Monaten auf diversen Messen im In- und Ausland. Grund genug für unsere Geschäftsleitung, zur Entspannung mit der ganzen Belegschaft einen Ausflug in die »Lochmühle Eigeltingen« zu unternehmen. Dort ging es allerdings erstmal weniger entspannt, als vielmehr recht sportlich zu, denn wir durften an einer »Bauernhof-Olympiade« teilnehmen. In diversen Disziplinen, darunter Armbrustschießen, Quad-Rennen, Traktor-Parcour und Bull-Riding, wurde um jeden Punkt gekämpft. Dazwischen gab es zünftig-schwäbische Gerichte zur Stärkung. Am Abend traten wir die Heimreise nach Bisingen an, wo es abschließend noch Butterbrezeln und Kaffee gab.

Marc Cain – Love in every detail

cdg | 17.06.2014

Der Liebe zum Detail als gelebte Firmenkultur, liegt nicht nur die Geisteshaltung aller am Prozess beteiligten Personen zu Grunde, sie spiegelt sich auch in der Qualität und Beschaffenheit aller Produkte wider. Die unter dem Motto »LOVE IN EVERY DETAIL« vorgestellte Herbst/Winter Kollektion 2014 unseres langjährigen Kunden Marc Cain, sieht man diese Detailverliebtheit in sprichwörtlich jeder Faser an. Zur Präsentation auf der Panorama Messe durften wir herzförmige Hangtags produzieren, die über Details zu Verarbeitung, Materialien etc. informierten (Bilder: Copyrights Marc Cain GmbH, 2014).

Neuer Messeauftritt für Sika Deutschland

cdg | 12.05.2014

Für unseren langjährigen Kunden Sika Deutschland durften wir zur »Fensterbau Frontale« in Nürnberg einen neuen Messeauftritt konzipieren und umsetzen. Der 80 qm große Messestand besticht vor allem durch einen einladenden Lounge-Bereich, der beim Messepublikum entsprechend gut ankam und für viele interessante Gespräche genutzt wurde. Diverse Multimedia-Präsentationen auf den beiden Monitoren und viele Produktinformationen rundeten den gelungenen Messeauftritt ab.

Schüler erkunden grafische Berufe

cdg | 04.05.2014

Zum vierten Mal fand die Zusammenarbeit zwischen der Realschule Bisingen und artistic werbewelten im Rahmen des IHK-Projektes »Wirtschaft macht Schule« statt. Dabei bekommen interessierte Schüler die Gelegenheit, diverse grafische Berufe zu erkunden und auszuprobieren. Den Beginn machte auch in diesem Jahr eine Infoveranstaltung, bei der Azubis von artistic die neunten Klassen der Realschule besuchten und ihre Berufe »Mediengestalter Digital und Print« sowie »Schilder- und Lichtreklamehersteller« vorstellten. Wenige Tage später folgte eine Betriebsbesichtigung bei artistic und ein Bewerbungstraining, bei dem die Schüler hilfreiche Tipps für die Gestaltung einer ansprechende Bewerbungsmappe bekamen. Abschliessend fanden zwei Workshops statt. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, selbst kreativ tätig zu werden und unter Alltagsbedingungen Werkstücke zu entwerfen und zu produzieren.

artistic WM-Spielplan

cdg | 27.04.2014

Es ist wieder soweit: vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 findet die Fußballweltmeisterschaft statt. 32 Mannschaften kämpfen in Brasilien um die begehrte WM-Krone. Laden Sie sich den artistic-WM-Planer kostenlos hier herunter und freuen Sie sich auf spannende Spiele und viele schöne Tore.


Neues Corporate Design für Haug

cdg | 22.04.2014

Ein umfassendes Redesign durften wir am Erscheinungsbild der in Stuttgart ansässigen Firma Haug vornehmen. Dem bestehenden Logo wurde die Grundkonzeption entsprechend angepasst, inklusive einer modernen Bildsprache und wiederkehrender Gestaltungselemente. Die komplette Geschäftsausstattung, eine Imagebroschüre, Präsentationsmappen sowie das Firmengebäude erstrahlen nun im neuen Corporate Design.

Lagerist Messebau (m/w) gesucht!

cdg | 31.03.2014

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort einen motivierten, flexiblen und natürlich netten Messebau-Lageristen. Die Anforderungen können der Anzeige entnommen werden. Bei Interesse Bewerbungen per eMail oder Post an die entsprechende Kontaktadresse. Es warten viele interessante Projekte und sympathische Kollegen auf Dich :-)

Neuer Werbeauftritt für Blaier

cdg | 22.03.2014

Für die in Mössingen ansässige »Blaier GmbH« durften wir ein neues Corporate Design entwickeln. Im ersten Schritt entstanden dabei ein neues Firmenlogo, ein neu gestalteter Internetauftritt sowie Geschäftsdrucksachen und Werbeanzeigen. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Firma im kommenden Jahr, präsentiert sich die Blaier GmbH in einem modernen Erscheinungsbild.

Fasnet bei artistic

cdg | 26.02.2014

Obwohl die Stimmung bei uns das ganze Jahr über super ist, steigert sich das zur Fasnet noch um ein Vielfaches. Zumindest ein Teil der Belegschaft hat zur fünften Jahreszeit mehr Spass, als das Krümelmonster in der Keksfabrik. Zwischen Messestand Planungen und Werbekonzeptionen sieht man immer wieder mal eine Pappnase oder eine bunte Perücke durchscheinen. Und da gute Laune ansteckend ist, wollen wir euch die Bilder natürlich nicht vorenthalten. In diesem Sinne: Narri, Narro :)

»Stillstand ist der Tod«

cdg | 12.02.2014

»Stillstand ist der Tod« wusste bereits Max Frisch und 1998 sang es Herbert Grönemeyer in seinem Lied »Bleibt alles anders«. Doch was bei Grönemeyer klingt, wie Alice Schwarzer aussieht, ist bei unserer Kollegin Sabrina Gröger Lebensmotto und berufliche Zielstrebigkeit: Gerade mal 18 Monate nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print, bestand sie diese Woche vor der IHK in Albstadt die Ausbildereignungsprüfung und ist nun berechtigt, selbst Mediengestalter auszubilden. Wir gratulieren ihr herzlich zum sehr guten Prüfungsergebnis und wünschen ihr für die Zukunft immer viel Spass, Erfolg und gaaanz viel Geduld :-)

30 Jahre Apple Macintosh

cdg | 26.01.2014
Galerie ist nicht veröffentlicht.

Traditionell sind Windows-PCs in Werbeagenturen in etwa so selten wie ein gut besuchter Literatur-Zirkel in Berlin-Neukölln. Das mag vor allem daran liegen, dass der Mac, in Verbindung mit dem Programm PageMaker (damals noch von Aldus, später von Adobe aufgekauft) Desktop-Publishing erst möglich und vor allem bezahlbar gemacht hat. Die Glaubenskriege der Neunziger Jahre zwischen Mac- und Windows-Jüngern sind zwar passé, aber auch wenn sich beide Betriebssystem-Welten mittlerweile angenähert haben, keine Firma schafft es Design und Technik so perfekt und harmonisch in ihren Produkten zu verbinden, wie Apple. Letzten Freitag feierte der Mac seinen 30. Geburtstag, am 24.01.1984 stellte Steve Jobs in einer spektakulären Präsentation der staunenden Fachwelt den Macintosh 128K vor. Zwei Tage vorher lief während des SuperBowl der legendäre »1984«-Clip. In Zeiten von NSA-Abhörskandalen und angeblicher iPhone-Abhörsoftware, wirkt er mittlerweile etwas sarkastisch. Es hat sich zweifellos viel getan in den vergangenen drei Jahrzehnten, vieles wurde von Apple initiert oder zumindest mitgestaltet. Und die treuen Anhänger, viele seit der ersten Stunde, manche erst seit iPod und iPhone die Marke »Apple« aus der Nische geholt haben, bekommen beim Betreten eines Apple-Stores immer noch große Augen, wie sonst nur Lothar Matthäus auf einer Party osteuropäischer Teenager. Wir bei artistic werbewelten arbeiten seit der Gründung 1994 mit Apple-Rechnern und schätzen neben der einzigartigen Optik das problemlose, intuitive Arbeiten mit MacOS X und iOS. Herzlichen Glückwunsch, Apple, und auf die nächsten 30 Jahre!