Komische Kombis bei artistic werbewelten

cdg | 27.09.2013
Als Kulisse für ein Fotoshooting diente diese Woche das artistic werbewelten Firmengelände. Die Zeitschrift »Auto Bild Klassik« fotografierte für die Serie »Komische Kombis« einen Mercedes Prototypen, ein Kombi auf Basis einer S-Klasse. Ausgestattet mit allen technischen Raffinessen, die man in dieser Klasse erwarten kann, und einer enormen Ladefläche, ging das gute Stück leider nie in Serie und ist deshalb fast so selten wie ein aufmerksamer Politiker während einer Bundestagsdebatte. Somit blieb es bei diesem einzigen Exemplar.

Neues CD für die Firma Bauser

cdg | 02.09.2013
Die Firma Bauser aus Empfingen entwickelt und produziert Produkte für die industrielle Zähltechnik, Visualisierung verschiedener Funktionen und Abläufe sowie die Überwachung und Steuerung. Seit vielen Jahren begleiten wir im Bereich Werbung das mittelständische Unternehmen. In den letzten Monaten durften wir einen kompletten Relaunch des Corporate Designs vornehmen und bereits auf den Messeauftritt sowie diverse Werbemittel und Broschüren übertragen.

Der Sommer kann beginnen . . .

cdg | 10.07.2013
Endlich ist der langersehnte Sommer da. Schwitzend, wie ein Hund im China-Restaurant, freuen wir uns jetzt auf die kommenden Urlaubstage. Der erbärmlich kalte und nasse Juni ist endlich vorbei. Aber kann es wirklich Zufall sein, dass der Sommer genau dann begonnen hat, als unser Kollege Marco Meyer sich ein »Stück Italien« in Form eines schnuckeligen Fiat 500 aus dem toskanischen Siena ins schwäbische Bisingen geholt hat? Auf jeden Fall strahlt der stolze Kollege jetzt jeden Morgen wie eine Blumenwiese im Tschernobyl der 80er Jahre, wenn er mit aufgeklapptem Faltdach in seinem Schmuckstück Baujahr 1968 zur Arbeit fährt. Wir wünschen allzeit gute Fahrt ;-)

Eindrucksvoller Messestand der Fa. Solberg

cdg | 14.06.2013
Für den Messeauftritt der Firma Solberg auf der Hannover Messe 2013, durften wir einen 70 qm großen Messestand entwickeln. Die US-amerikanische Firma erstellt unter anderem Filter, Gebläse und Abluftanlagen für die Industrie. Die eindrucksvolle Standoptik erregte große Aufmerksamkeit und sorgte für großen Andrang.

Messebauer gesucht!

cdg | 12.06.2013
Rund hundert kreative, werbewirksame Messestände werden von uns pro Jahr komplett entwickelt und realisiert. Das erfordert ein eingespieltes und kompetentes Team. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen engagierten, teamfähigen Messebauer. Weitere Details findet ihr auf der Stellenanzeige. Wir freuen uns auf Euch!

Messeauftritt für Eurofoam

cdg | 31.05.2013
Für die Fa. Eurofoam, Hersteller von Polyurethan-Weichschaumstoffen mit 2.500 Mitarbeitern in 40 internationalen Standorten, durften wir einen werbewirksamen Messeauftritt planen und durchführen. Der 84 qm große Messestand bot den Besuchern Gelegenheit, sich am Mountainbike-Simulator sportlich zu betätigen, was entsprechend gerne angenommen wurde und für großen Andrang am Stand sorgte. Der mit zahlreichen aus Schaumstoff gefertigten Details und Accessoires gestaltete Stand war auch optisch ein Highlight im grauen Messealltag.

Wir sind Steinmeyer

cdg | 26.04.2013
Mehrere Messeauftritte als Einstieg in eine erfolgreiche Zusammenarbeit: Für unseren neuen Kunden – die Firma Steinmeyer, mit Sitz in Albstadt, Suhl und Dresden – überarbeiten wir derzeit das komplette Erscheinungsbild. Vorab durften wir einen Messestand auf der Hannover Messe realisieren, weitere Stände auf diversen Messen sind bereits in Planung. Das neue, einheitliche Corporate Design wird den bereits eingeschlagenen Weg fortführen und den Mitarbeiter, als wichtigstes Kapital der Firma, in den Vordergrund stellen. Mehr demnächst an dieser Stelle.

Comedy, Cars & Lifestyle 2013

cdg | 15.04.2013
Ein geschmackvolles Ambiente, gutes Essen, erlesene Zigarren und Comedy vom Feinsten: das 2. Comedy, Cars & Lifestyle am vergangenen Freitag war auch in seiner zweiten Ausgabe ein gelungenes und unterhaltsames Event. Organisiert wurde der Abend von artistic werbewelten, dem Autohaus Karl Müller, Marc O’Polo sowie Bang & Olufsen. Das Highlight war dabei ohne Zweifel der Comedian Andreas Müller, bekannt durch seine Parodien auf SWR3, der unter dem Motto »Gala und Comedy« die vierhundert geladenen Gäste restlos begeisterte. Hintersinnig und »handwerklich« meisterhaft parodierte er dabei Politiker, Schauspieler und andere Zeitgenossen und machte auch vor dem zurückgetretenen Papst, Joseph Ratzinger, nicht halt. So erfuhr das Publikum, dass die Schwaben nun zum ersten Mal einen Ministerpräsidenten haben, der langsamer spricht als er denkt, warum Angela Merkel die Fingerspitzen ihrer Hände immer zusammendrückt und was Herbert Grönemeyer von der Frauenquote hält. Nach der obligatorischen Zugabe ging der Abend genussvoll weiter, mit einem köstlichen, kreativen »Flying Buffet« von Uwe Förster und seinem Catering Team sowie vor Ort gedrehten Zigarren in der Raucherlounge, begleitet von interessanten Gesprächen bis weit nach Mitternacht.

Nachwuchsförderung bei artistic

cdg | 02.04.2013
Das Magazin »WNA Wirtschaft Neckar-Alb« berichtet in seiner neuesten Ausgabe auf einer Doppelseite über die Nachwuchsförderung in Betrieben. Die Bildungspartnerschaft zwischen artistic werbewelten und der Realschule Bisingen ist eine der vorgestellten Projekte. Die seit mittlerweile drei Jahren bestehende Partnerschaft bietet Berufanfängern die Möglichkeit, in Workshops und Praktika die Ausbildungsberufe kennenzulernen und sich entsprechend zu informieren. Darüberhinaus werden in einem Bewerbungstraining Tipps zur Erstellung einer kreativen Bewerbung gegeben.

Wir brauchen dringend Verstärkung!

cdg | 26.03.2013
Eingefallene Wangenknochen, Ränder unter den Augen und leerer Blick. Die Rede ist hier nicht von den typischen Besuchern einer Rolling-Stones After-Show-Party sondern ein Horror-Szenario, das wir unbedingt vermeiden wollen: Wir möchten gerne weiterhin so frisch, kreativ und motiviert bleiben wie bisher und suchen deshalb Verstärkung für unser Team. Genauer gesagt eine Bürokauffrau/-mann und einen Raumgestalter/3D-Planer. Weitere Infos auf den Stellenanzeigen unter diesem Text. Wir freuen uns auf Euch!

WBA Heusel in Hechingen mit neuem Design

cdg | 23.03.2013
Für die Firma WBA Heusel GmbH in Hechingen durften wir ein neues Corporate Design entwickeln. Die vielseitige Autowerkstatt, die auf eine traditionsreiche Vergangenheit speziell im Karosseriebau zurückblicken kann, bietet heute mit den Sparten Autoservice, Karosseriebau, Classic, Classic Service und Armored Vehicles eine in der Region einzigartige Leistungspalette. Die neue gestalterische Ausrichtung fand zuerst auf Visitenkarten, Anzeigen, Displays, Plakatwänden und zuletzt beim erfolgreichen Messeauftritt auf der RetroClassics in Stuttgart Anwendung.

Messevorbereitungen auf Hochtouren

cdg | 05.03.2013
Hektischer als Finanzbeamte beim Eintreffen einer Steuersünder-CD aus der Schweiz, wuseln zur Zeit die Kollegen der Abteilung Messebau durch die Firma. In den nächsten acht Wochen werden rund 35 Messeauftritte auf diversen Messen in ganz Deutschland realisiert. Entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung ist hier das perfekte Zusammenspiel unserer erfahrenen Mitarbeiter quer durch alle Abteilungen. Routiniert, aber dennoch hoch konzentriert, wird von der ersten Planung bis zur pünktlichen Standübergabe mit viel Spass und Engagement gearbeitet. Bilder der Messestände gibt es demnächst hier, bis dahin viel Spass mit einigen Schnappschüssen von den Vorbereitungen.

Super Bowl 2013 | Die Werbespots

cdg | 03.02.2013
Der Super Bowl ist für die US-Amerikaner ungefähr das, was für einen Schwaben die Kehrwoche ist: ein Ereignis, das man auf keinen Fall verpassen sollte. Vergangene Nacht war es wieder soweit: rund hundert Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das grösste Medienspektakel der Welt in seiner mittlerweile 47. Ausgabe, dieses Jahr ausgetragen in New Orleans.

Die Baltimore Ravens standen dabei den San Francisco 49ers gegenüber und gewannen am Ende die begehrte Trophäe. Was uns Medienschaffende, neben dem sportlichen Aspekt, jedoch am meisten interessiert, sind die meist kreativen und witzigen Werbespots, die speziell für dieses Ereignis produziert und für unglaublich hohe Summen gebucht werden. Dieses Jahr war wieder einmal die Automobilindustrie besonders stark vertreten, einige schickten sogar mehrere Spots ins Rennen. Nicht alle Clips sind gelungen, manche führten sogar schnell zu kontroversen Diskussionen. So z.B. der Werbefilm von VW, dem vorgeworfen wurde, sich rassistischer Klischees zu bedienen. Wer keine Gelegenheit oder Lust hatte, das vierstündige Spektakel live zu verfolgen, kann sich zumindest die Clips, ganz entspannt und ausgeschlafen, unter dem folgenden Link ansehen und sich selbst ein Bild davon machen. Viel Spass! Zu den Werbespots

Mit Vollgas ins neue Jahr

cdg | 29.01.2013
Rund vier Wochen ist das Jahr alt und wir geben schon wieder Vollgas. Nicht nur sinnbildlich, in gewisser Weise auch wörtlich. Für einen Kunden durften wir eine besondere Beschriftung an einem wunderschönen Porsche 911 vornehmen. Die klassische Martini-Beschriftung, über Jahre ein Eyecatcher bei Rallyes in der ganzen Welt, wurde speziell nachempfunden und an das Fahrzeug angepasst. Der ohnehin schon schöne Sportwagen erhält dadurch einen zusätzlichen Reiz. Wir hätten getestet, ob die Beklebung auch bei 300 km/h auf der Autobahn noch hält, aber das wurde uns leider untersagt . . . schade, eigentlich :-)

Wer viel arbeitet, darf auch feiern!

cdg | 20.12.2012
Das vergangene Geschäftsjahr war das erfolgreichste in der Geschichte von artistic werbewelten und so war es nur logisch, dass dies zum Jahresende ensprechend gefeiert werden musste. Also ging es letzten Freitag gut gelaunt mit dem Zug nach Tübingen, wo wir zunächst gemütlich durch den Weihnachtsmarkt schlenderten. Erstaunlicherweise entpuppte sich der getrunkene Kinderpunsch als extrem alkoholhaltig, so dass die Stimmung entsprechend immer besser wurde. Nach einem leckeren und deftigen Bierbrauer-Menü im »Neckarmüller« nahmen wir an einer Brauereiführung mit anschliessender Bierprobe teil. Hier endete der offizielle Teil der Weihnachtsfeier (und bei einigen Kollegen auch die Erinnerung an den Abend ;-)). In diversen Bars und Cafés wurde noch weiter gefeiert, ehe der letzte Zug uns wohlbehalten wieder nach Hause brachte.

In jedem von uns steckt ein Held

cdg | 05.12.2012
Seit einigen Jahren verzichten wir bei artistic werbewelten auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und spenden stattdessen Geld an eine gemeinnützige Organisation. Dieses Jahr geht unsere Spende an den Verein »Special Olympics Baden-Württemberg e.V.«. Der Verein ermöglicht Menschen mit geistiger Behinderung ganzjährig die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen und Wettbewerben und gibt ihnen so die Chance, in ihren Fähigkeiten produktiv zu sein und dabei von ihrem gesellschaftlichen Umfeld akzeptiert und respektiert zu werden. Weitere Infos hier

Abteilung Messebau lässt's krachen

cdg | 22.11.2012
Das stetige Wachstum der letzten Jahre setzte sich im Bereich Messebau auch dieses Jahr fort: mit knapp 100 Messeständen, größtenteils von der ersten Idee bis zum Auf- und Abbau komplett von artistic werbewelten realisiert , dienten unseren Kunden als erfolgreiche Werbeplattform bei diversen Messen in ganz Deutschland sowie im europäischen Ausland. Kreative und ungewöhnliche Konzepte erfordern natürlich ebenso kreative, ungewöhnliche und flexible Methoden bei der Umsetzung. Hier ist die langjährige Erfahrung unseres eingespielten Teams sowie teilweise neu entwickelte Vorgehensweisen bei der Planung und Durchführung von großem Vorteil und ermöglichten einen nahezu reibungslosen Ablauf der Messeprojekte.

11. Stuttgarter Wissensforum

cdg | 22.10.2012
Am vergangenen Freitag fand in der Stuttgarter Porsche-Arena das mittlerweile 11. Stuttgarter Wissensforum statt. Auch in diesem Jahr war wieder eine Delegation von artistic werbewelten dabei und hatte Gelegenheit, sich von hochkarätigen Referenten inspirieren und motivieren zu lassen, darunter Jörg Löhr und Joey Kelly. Vor allem Letzterer begeisterte sein Publikum durch seine offene, selbstironische Art und seine zweifellos beeindruckenden sportlichen Erfolge. Anschliessend verschenkte er noch alte CD's der Kelly-Family (»Falls sie ihre Nachbarn ärgern möchten«), signierte seine Bücher und lies sich gerne fotografieren. Unter anderem mit dem Autor dieser Zeilen, ebenfalls Triathlet, allerdings eher in den Disziplinen »Essen«, »Trinken« und »Feiern« ;-)

Ehrung der Besten

cdg | 15.10.2012
In einem feierlichen Festakt vor über 500 geladenen Gästen, ehrte die IHK Reutlingen vergangenen Mittwoch die besten Azubis der Sommerprüfung 2012 für ihre hervorragenden Leistungen. Auch Sabrina Gröger, bei artistic werbewelten mittlerweile fest in der Abteilung Grafik-Design integriert, wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. IHK-Präsident Christian O. Erbe lobte die anwesenden Azubis für ihren Fleiß, aber auch die ausbildenden Betriebe für ihr Engagement und die Bereitschaft, jungen Menschen den Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Nicht zuletzt werde somit langfristig für genügend Nachschub an Fach- und Führungskräften gesorgt. Die Geschäftsleitung von artistic werbewelten gratulierte Sabrina Gröger zur gezeigten Leistung und überreichte ihr als Dankeschön einen Einkaufsgutschein.

It's a man's world, but it would be nothing without a woman

cdg | 04.10.2012
Die Entscheidung von IKEA, in der saudiarabischen Ausgabe des Möbelkatalogs alle Frauen zu entfernen, hat in den Medien für starke Kritik gesorgt. Zwar beteuern die Sprecher des schwedischen Möbelherstellers unermüdlich, dass die Gleichstellung von Mann und Frau innerhalb des Konzerns längst umgesetzte Realität sei. Dieser unglückliche Schritt passt aber nicht ganz in das liberale Bild, dass wir von den Schweden haben. Unzählige Blogs im Internet greifen das Thema auf. So auch dieser hier, der auf bekannten Bildern, Filmszenen und Albumcovern Frauen durch IKEA-Produkte ersetzt. Viel Spass beim Durchsehen und schönes Wochenende – gerne auch mit Frau(en) :-) hier klicken!

Auf die Größe kommt es an . . .

cdg | 28.09.2012
. . . zumindest dann, wenn die Botschaft auch aus der Ferne erkennbar sein soll. Für unseren Kunden Zeltwanger durften wir eine etwas andere Stellenanzeige realisieren: nicht etwa als drei- oder vierspaltige Anzeige in der Tageszeitung, nein, als rund 35 qm großer, brillanter Digitaldruck auf PVC-Planengewebe. Und bei so tollem Wetter, macht die Montage und die sich bietende Aussicht so richtig Spass :-)